New SCOM Community MP Catalog

Diese Woche präsentierte die Firma SquaredUp ein weiteres Beispiel für die Unterstützung der SCOM Gemeinde: den

Community Management Pack Catalog

Die Idee dahinter ist einfach, aber genial:

Es gibt sehr viele hilfreiche freie SCOM Management Packs in der Community. Diese sind aber nur gezielt auf den verschiedenen Autoren Seiten zu finden. Der Katalog bringt nun eine Übersicht direkt in die SCOM Konsole:

Dort kann man die gewünschten MPs dann auch runterladen und in die Umgebung importieren. Ebenfalls enthalten ist auch eine Prüfung, ob es eine neuere Version eines Management Packs gibt.

Eine Aufzeichnung des Webinars, in dem die Lösung vorgestellt wurde, ist hier zu finden: WEBINAR

Das Management Pack selbst kann man hier runterladen: Download Community Catalog.

Erneut ein großes Dankeschön von meiner Seite an die Firma SquaredUp, die erneut zeigt, wie wichtig ihr die SCOM Community ist.

Tags

Starten Sie jetzt Ihren Weg zu Azure!

Los geht's

top